Wenig Inhalt auf Homepage mehr Werbung einblenden

Gibt es zuviel Werbung? Zu wenig Inhalt und zu viel freie Fläche auf der Homepage? Wie kann ich mit minimalem Inhalt maximale Werbung erzielen?

MEHR WERBUNG BITTE – und weniger Inhalt

Zu viel Werbung – oder weniger Inhalt und mehr Werbeflächen
Eigentlich sollte man es so nicht machen:

http://www.hongkiat.com/blog/diggcom-alike-wordpress-thene/

Deswegen frage ich mich, welchen Sinn das haben sollte. Erwiesen ist doch schon lange, dass zuviel Werbung erst recht nicht angeklickt wird.

10 + Werbe-Dingens – oder was mache ich mit der freien Fläche

Ganz zählen konnte man die Anzahl der Werbe-Flächen nicht. Deswegen nenne ich es mal „Werbe-Dingens“. Eindeutig zuviel. Banner, Buttons, Textlinks und was noch alles…

Leider …

WordPress kein Nofollow freie Linkpopularität ermöglichen

In meinem WordPress Blog setze ich das Nofollow – Meta-Tag nicht. Ich erlaube eine freie Linkpopularität ohne rel=“nofollow“.

Ursprung

2005 eingeführt worden, um SPAM zu unterbinden und Linkbuilding und Suchmaschinen-Spamming zu unterbinden: WikiPedia erklärt Nofollow und Software-Guide schreibt Zwei-Jahrestag von Nofollow und leider immer noch existent.

Gegen Nofollow und für freie Linkpopularität

Folgende Gründe sprechen für mich dafür:

Spam kann effektiv verhindert werden.
Ich sehe es als gerechtfertigt an, wenn Personen so Ihre Homepage der Welt veröffentlichen.
Zudem kann jedes Posting moderiert werden. Speudo-Spam „Besucht meine Seite!!“-Kommentare können von Hand entfernt werden.